Über die tamac GmbH​

Die tamac GmbH wurde im August 2019 von Marc Chauvin gegründet und bietet Consulting Dienstleistungen im Bereich der modernen Informationstechnologie (IT) an. Die tamac GmbH richtet ihr Angebot an Firmen jeder Grösse und in der ganzen Schweiz. Der Name tamac steht für "Technical Advisory Marc Chauvin".

Über den Gründer

Marc Chauvin wurde 1971 in Vevey (VD) geboren und lebt seit 1990 in der Region Zürich, wo er Wirtschaftsinformatik bei der WISS studierte. Seine leidenschaftliche Begeisterung für Computer- und Netzwerk-Technologien prägen sein Leben seit seiner Kindheit. Nach 10 Jahren Service- und Software Entwicklung im Unix- und Netzwerk-Umfeld für Grossfirmen und Regierungen gründete er zusammen mit seinen Freunden die auf Netzwerk Security spezialisierte Firma Celeris AG in Hinwil. Diese wurde 2005 vom grössten schweizerischen Telekom-Unternehmen übernommen. Da konnte er grosse IT Security Projekte in der Finanzbranche umsetzen. Später stellte er für dieselbe Firma einen neuen 24x7 betriebenen Security Operations Center mit 18 Mitarbeiter fertig. In der Zwischenzeit war er noch 3 Jahren für einen Security Software Hersteller bei Regierung- und Militär-Organisationen im mittleren Osten beschäftigt.

2012 trat er als Head of Engineering in die Geschäftsleitung der Cyberlink AG ein. Kurz darauf wurde er Chief Technical Officer (CTO) und war somit für die technische Vision des Managed Service Providers verantwortlich. Unter anderen baute er für Cyberlink die erste und die zweite Generation deren Private Cloud Platform. Die rasante Entwicklung in den Bereichen Multi-Cloud, Cloud Native und Continuous Delivery & Integration (CD/CI) wirkt faszinierend auf Marc und die daraus resultierende, traumhafte Landschaft an modernen Architekturen und Tools möchte er seinen Kunden nicht vorenthalten. Ganz im Gegenteil, nach fast 30 Jahren damit beschäftigt, hochqualitative Produkte und Services für sie zu entwickeln, will er nun einen Schritt weiter gehen und sich der Umsetzung bei den Kunden widmen. Als langjähriger Evangelist für modernen Cloud Technologien sieht er bei manchen Kunden den Bedarf nach Unterstützung, wenn es sich um eine konkrete Umsetzung handelt.

 

2019 gründete Marc Chauvin die tamac GmbH, um seinen Know-How und seine Begeisterung zu teilen und diesen Bedarf zu stillen.